Re: (Gitarre) Tausch Fender Strat LesPaul


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Guido vom Juni 06. 2002 um 12:54:24:

Als Antwort zu: (Gitarre) Tausch Fender Strat LesPaul geschrieben von Oliver am Juni 06. 2002 um 11:00:03:

Hallo Oliver,

meine rein subjektive Meinung:

Machs nicht!! Du schreibst rein optisch schreit dein Bauch nach Les Paul. Das kenn ich, eine Les Paul sieht auch wirlich gut aus. Nicht das ein Strat auch gut aussieht. Wenn du soundtechnisch mit der Strat zufrieden bist und nicht den Sound der Les Paul brauchst, wirst du nicht glücklich werden. Das Handling einer Strat ist einfach besser, ok man muß auf dem Hals ein bißchen mehr mit den Saiten kämpfen als bei einer Paula, aber die Regler und der Pickup Schalter sind einfach besser angeordnet. Versuch mal auf ner Paula während eines Solos den Pickup zu wechseln und den Volumenpoti zu bedienen (vor allem den des Steg Picks), das artet in akrobatische Künste aus. Bei ner Strat macht man das mit dem kleinen Finger. Ok, 4 Stunden Les Paul im stehen ersetzt natürlich so manches Fitness Studio :-)

Kannst du dir nicht bei jemandem mal für eine Woche eine Paula leihen, und sie auf der Probe oder sogar auf einem Gig spielen?

Guido

meine derzeitige ungefähre Spielzeitverteilung
auf meinen Gitarren:

50% Stratocaster
40% Epiphone Sheraton
5% Paula
5% der Rest



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.