Re: (Computer) ATTRIB wg. Zugriff auf "Temporary Internet Files" über DOS


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 31. 2002 um 18:34:52:

Als Antwort zu: (Computer) ATTRIB wg. Zugriff auf "Temporary Internet Files" über DOS geschrieben von rrbth am Mai 31. 2002 um 18:08:42:

Hi redi,

Du weißt ja, wenn man sich irgendwas in den Kopf gesetzt hat und alle guten Ratschläge verwirft, macht man sich meistens was mehr Arbeit... ;-)

: Dazu müßte ich mit ATTRIB Verzeichnisse ändern können, ohne sie einzeln angeben zu müssen.

Das Problem hatte ich auch mal. Ich hab mir damals ein kleines Batch-Tool dafür geschrieben (ich stell es hier mal zum Download bereit). Du rufst es auf und lenkst seinen Output in ein temporäres Batch-File. Dieses rufst Du auch auf und dann hast Du eine Umgebungsvariable namens SubDirs, die Du dann auswerten kannst. Beispiel:


SETDIRS > $DIRS.BAT
call $DIRS.BAT
del $DIRS.BAT
for %%i in (%SubDirs%) do attrib -s %%i


: Kann mir jemand sagen, wo ich sowas zumindest suchen kann?

Google mal nach MSDOS Befehlsreferenz, da sollte was zu finden sein, ich wüßte jetzt keine URL.

: Gibts inzwischen eigentlich schon vernünftige Windows-Emulationen unter Linux?

Gegenfrage: In a world without fences, who needs Gates?

Es gibt WINE, ist ganz ordentlich. Die Krönung ist VMware, da wird gleich ein ganzer PC emuliert und Du kannst in so einer virtuellen Maschine installieren, was immer Du willst. Ich hab beim Lothy letztens was dazu geschrieben. Außerdem könnte für Dich Cygnus cygwin interessant sein, das installierst Du unter Windows und hast anschließend eine richtig vernünftige scriptbare bash mit allen wichtigen Tools.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.