Re: (Aussensaiter) Der Aussensaiter-Amp?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Mai 31. 2002 um 18:19:27:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Der Aussensaiter-Amp? geschrieben von Lukas am Mai 31. 2002 um 14:09:57:

: hallo zusammen,
:
: anscheinend wird daraus also nichts :-(((
:
: Was mich wundert, ist, dass keiner der "richtigen" Röhrenbastler (U. Giebeler, Ingo Z, the stooge) geantwortet hat. ???

Huhu, hier bin ich schon.
Außer den von ullli geäußerten bedenken, dass die Röhrenbastelei ganz schön geld- und arbeitsaufwändig ist, habe ich noch einen viel grundsätzlicheren Vorbehalt: Ich mag hier zwar als "richtiger Röhrenbastler" durchgehen, beschäftige mich aber mitnichten professionell mit Elektronik (und habe auch keine solche Ausbildung). Bei Röhren gibt's nun bekanntlich Spannungen von 400 und mehr Volt, die nicht ganz ungefährlich sind, und als "richtiger Röhrenbastler" hätte ich bei einem Workshop eine gewisse Verantwortung für die Teilnehmer. Die kann ich aus besagtem Grund aber nicht übernehmen. Deswegen erteile ich ja auch keine Ratschläge z.B. für Arbeiten am Netzteil, sondern verweise in solchen Fällen an den "richtigen Profi" weiter; meine Tipps beschränken sich also auf Bereiche, wo es ungefährlich ist. Wenn ich Fehler mache und einen gewischt bekomme, ist das ausschließlich mein Problem, wenn andere das unter meiner Regie machen, ist es viel mehr als mein Problem. Daher meine grundsätzliche Skepsis gegen einen "Röhrenbastelworkshop" unter meiner Mitwirkung.

Nix für ungut,
Schöne Grüße und ein schönes Wochenende noch, stooge


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.