Re: Also - schlecht aussehen...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Mai 29. 2002 um 14:07:18:

Als Antwort zu: Re: Also - schlecht aussehen... geschrieben von Jonas am Mai 29. 2002 um 11:42:02:

Aloha Jonas -

: Aber jetzt mal ohne Scheiß: Du hast alsodie telebrücke auf die Strat draufgebolzt und die Trem-Kammer mit einem Holzblock dicht gemacht bis auf einen federhalter samt Federn? Äh, habe ich das richtig gelesen, oder etwas überlesen?

Jau, der Holzblock mußte rein. Nimmt man die Strattrembrücke raus klafft ja erstmal ein Loch dort wo die Schrauben zum festdübeln der Bridgeplatte hingehören. Und die Saiten wollen ja auch irgendwo durchgezogen werden (Toploader kommen mir nicht ins Haus, es sei denn am anderen Hände hängt ein Palmpedal Bigsby). Statt der 6 Einschlaghülsen für die Ballends hab ich aus einem Stück Alu einen Streifen mit 6 Senklöchern. Am Escheblock hängt ein Winkelalustück in dem die Federn befestigt werden. Eine normale Fender Federkralle konnte ich nicht nehmen da ja die Federn an einem Ende Öse und am anderen Ende Haken haben. Auf die Idee mit der Federkammer bin ich gekommen da ich schon mal den Stratvibrator mit Holzkeilen ausser Funktion gesetzt habe. Danach hatte ich sowohl mit als auch ohne Federn gespielt und bildete mir ein das es mit Federn besser klang. Gras wachsen hören oder Gras rauchen? Jedenfalls wollte ich die Federn drin behalten.

: Hier vielleicht der Vorschlag ein Strat-Tremolo auf eine Tele zu basteln, am Steg einen Joe Braden, Mittelposition ein PAF und am Hals ein P90 ,-))

Das klingt nach dem Versuch Steve Morse den Job bei Deep Purple streitig zu machen. Bei deiner Stimme würd' ich ja eher vorschlagen das du Gillan in Rente schickst :o)

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.