Monochord und Behandlung - what does that mean?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Mai 25. 2002 um 21:33:41:

Als Antwort zu: Re: Klangoptimierung - jetzt hab ich es selber gehört! geschrieben von Mäde am Mai 25. 2002 um 19:41:11:

Hallo Mäde,

bei meinen polarity-behandlungen (körper-energie-arbeit) liegen also die klientInnen auf dem monochord, das ich zum anfang und schluss spiele.

entschuldige mein Nichtwissen, aber was hat es mit diesen Behandlungen auf sich?

MonoChord: EinTon, oder? Ein Saiteninstrument, mit einem natürlichen Ton und diversen Obertönen, die man abgreifen oder in gewissem Maß heraushören kann, oder? Hat nich, wer wars, Pythagoras???, damit grundlegende Forschungen in Sachen Harmonielehre betrieben? Ich hatte mir sowas mal angelesen, leider bin ich nicht mehr im Bilde.

Du scheinst in erster Linie Patientinnen ("Klientinnen") zu behandeln, oder liege ich da falsch?

Na ja, ich bin nur neugierig, um was es da geht :-)

Ciao

burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.