Re: (Philosophie) "Weisheit" des Tages


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Woody vom Mai 23. 2002 um 09:51:36:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) geschrieben von Hans-Jürgen am Mai 23. 2002 um 02:30:11:

Hallo Hans-Jürgen,

: Ja, sie ist nicht Amok gelaufen, sie ist nur kaputtgegangen daran - wie beruhigend für unsere saubere Gesellschaft! Sie hat keinen anderen geschädigt - ja, sie selber ... naja, 'n bißchen Schwund is' ja immer ...

Nur der Vollständigkeit halber: das war keine Bemerkung, die entschuldigen oder beruhigen sollte.

Ich hoffe nicht, daß das jemand so aufgefasst hat.

Das ist eine Geschichte, an die ich mich nicht gerne erinnere, aber es zeigt auch, daß nur dann ein Nachdenken einsetzt (und dabb zum Teil in die falsche Richtung), wenn es wirklich zur Kathastrophe kommt.

Nadine (ihr Name ist mir nach langem Grübeln doch wieder eingefallen) ist einfach völlig unspektakulär gegangen;
es hat allerdings auch niemand gefragt warum, kein Lehrer hat irgendwie interveniert, obwohl ich glaube, daß ein guter Pädagoge etwas hätte merken müssen, die Schulleitung hat wohl nicht weiter nachgefragt, warum sie die Schule abbrechen wolle, und die Eltern sind auch nicht auf die Barrikaden gegangen, und haben Krach gemacht.
Es hat niemand an Konsequenzen auch nur leise gedacht.

Genug geredet,
ich denke, hierzu alles gesagt zu haben,
stay tuned,
Woody



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.