Re: (Technik) Gesangsaufnahme (Recording)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Mai 22. 2002 um 21:30:52:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Gesangsaufnahme (Recording) geschrieben von Oli am Mai 22. 2002 um 13:27:27:

Moin,

Bis vor kurzem haben unsere Sänger im Proberaum gar keinen Hall benutzt, wir hatten auch kein Gerät zur Verfügung. Jetzt haben wir nen neuen Powermixer und drehen den Hall da zu ca. 2/3 bis zur Hälfte aus.
: Auf die Idee, soviel Hall zu benutzen, wären wir von selbst nie hekommen, denn ohne die anderen Instrumente hört es sich halt total übetrieben an.


OK, für den "live-sound" im Proberaum ist viel Hall in Ordnung. Aber nicht für eine Aufnahme, das klingt schnell unprofessionell/ kaschiert. Hört man oft bei schmierigen Schlagerfuzzis (an alle Schlager-Künstler hier: ich meine die echt grottenschlechten Klamotten, die man in den einschlägigen Radiosendungen hört ;-) )

Ciao,

burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.