Re: Ohren-Schmausi


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von d0c.FunkenStein vom Mai 22. 2002 um 10:11:10:

Als Antwort zu: Re: Ohren-Schmausi geschrieben von Satyr am Mai 21. 2002 um 23:51:45:

: Hi dOc - ich kenn dich noch von einem anderen Forum -
:viersaiten.org oder so !? Die Welt ist klein :-P

HEHE, dacht ich mir doch, das das Gefrickel nur von einem viersaiten.org-Member stammen konnte =)!

: Aufgenommen haben wir das mit Cakewalk, immer schön eins nach dem anderen, erst ins Mischpult, dann Computer.

Ich hab mit meiner Band letztens auch ne Aufnahme mit dem PC gemacht, aber mit Cubase! Ich muss dazu sagen, das es wirklich von Vorteil ist, wenn alle zusammen einspielen!
Wenn man jetzt nicht gerade die supertolle Aufnahme machen will, habe ich die Erfahrung gemacht, das die Aufnahme wesentlich dynamischer und grooviger klingt, als wenn jeder einzeln einspielt. Bei einer kleinen Demo-Aufnahme kommt es ja auch mehr auf das Zusammenspiel usw. an!
Irgendwie macht es auch mehr Spass, wenn man nicht alleine da rumhängt und einspielt!
Wenn unser Mischer mal in die Pötte kommt und das Demo endlich abgemischt ist (der hat das schon 1 Monat... was macht der da die ganze Zeit??) kann ich es ja auch mal hier reinstellen oder so! Kritik kann man ja immer gebrauchen =) !
Mal sehen wie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.