Re: (Gitarre) Eine Novizen-Frage


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Mai 22. 2002 um 09:41:12:

Als Antwort zu: (Gitarre) Eine Novizen-Frage geschrieben von Falke am Mai 22. 2002 um 09:23:28:

Moin Andreas,

: Was brauch ich an kleinem Besteck, wiederhole: kleinem Besteck für einen Gitarrensound zwischen 'Copacabana', Girl from Ipanema und Honky Tonk Woman? Ich möchte idealerweise alles, inkl. PA und Schlafsack in meinen Kombi bekommen, möchte mich (ich bin über 40 und töchtergeplagt) nicht mit Manuals rumschlagen, kein spitzkopfplattiges und floydrosiges Strumentarium haben, sondern: eine Gitarre, ein Kabel, einen Amp.
: Wie weiland: Feuer, Pfeife, Stanwell,

Yamaha Pacifica und Fender Blues Junior (oder Hot Rod Deluxe, wenn noch ein bisschen mehr Platz im Kombi sein sollte). Alles was ein Mann braucht.

Von der Pacifica sollte man die Modelle mit Erlenkorpus nehmen. Ich besitze die 402S, bei der ich Seymour Duncan Pickups reingeschraubt habe, aber auch mit den Originalen kann man leben. Klein, fein, klingt gut und kostet nicht viel. Mithin das Gegenteil der scheußlichen 70ties Teles -ich hatte mal eine und hab mich schwarz über Gewicht, Klang und Optik geärgert. Der einzige Vorteil ist heute, dass man sie teuer als "Wintitsch" verticken kann.

Alles Gute und schöne Grüße, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.