Re: (Effekte) Fender Tuner piept, brummt, summt,.....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Mai 13. 2002 um 15:40:16:

Als Antwort zu: (Effekte) Fender Tuner piept, brummt, summt,..... geschrieben von Oli am Mai 13. 2002 um 11:28:51:

Hi,

wo in der Kette hängt der Tuner? Könnte Quantisierungsrauschen von nachgeschalteten Digitaleffekten sein (Reverb, Chorus, Delay, was auch immer), falls> Du sowas ieberhaupt im Signalweg hast. Häng mal mit guten Kabeln nur den Tuna zwischen Klampfe und Amp und mach Zerre aus. Dann schau mal, ob das vom (vielleicht unstabilisierten) Netzteil kommen kann, falls es nicht eh über Batterie lüppt. Rauschts noch? Dann weiß ich auch nicht weiter...

Ciao
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.