Re: (Meinung) Ausbildung? Studium? SAE? Wat gibbet da noch für Alternativen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom April 17. 2002 um 02:28:12:

Als Antwort zu: (Meinung) Ausbildung? Studium? SAE? Wat gibbet da noch für Alternativen? geschrieben von the REAL keek am April 17. 2002 um 00:30:51:

Hi Keek -

das ist so interessant, da muss ich mal eben meine Abschlussarbeit zur Seite schieben, und ein paar £ nachwerfen, weil, da will ich was zu antworten. Sei gewarnt, wenn ich muede bin, ist nicht viel mit Struktur, und Tipfela wirst Du einige kriegen...

Also, genau da, wo Du stehst, stand ich auch mal, und irgendwie jetzt wieder. (Okay, bei mir war es nur ein Sem. Informatik, und davor zwei relativ glueckliche Jahre im Studio). Ich wollte (und will natuerlich weiterhin) von allem etwas, und vor allem nicht nur die Technik und nicht nur die Musik(betueddelung, oder wie man das nennen soll. Ich bin kein Musiker, aber an der Erschaffung von guter Mucke beteiligt zu sein, hat mich vollauf befriedigt, im Studio, selbst wenn ich nur Daddeljobs gemacht habe, oder den Leuten die Gitarren repariert habe).

Ich bin dann nach England gegangen, und habe studiert, was ich dachte, das es das beste waere, ueberhaupt: Elektronik, Musik und Medientechnik. Bereut habe ich das zwischendurch ab und an, denn die Uni, an der ich bin, ist in einigen Bereichen zwar sehr gut, in anderen, besonders Musik(betueddelung ¦¬]) aber Grottenkacke... Aber, wie Du richtig erkannt hast, durch ein bisschen Dreck waten haut einen nicht um, und man hat ja ein Ziel vor Augen. Hat man? You better...

Jetzt stehe ich naemlich bald da, und sehe mich um, und bin gar nicht so recht ueberzeugt. Erstmal praktisch gesehen, mit einem Bachelor ist man in Deutschland nix, punkt. Man kann natuerlich einen Master machen, damit hat man dann auch in D. so in etwa den Stand eines Diploms - aber auch nur so in etwa.