Re: (Sonstiges) für selbstbrenner


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Karsten vom April 13. 2002 um 12:34:01:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) für selbstbrenner geschrieben von Friedlieb am April 13. 2002 um 11:57:33:

Hi Friedlieb,

:
: Für eine umgangreiche Plattensammlung erscheint mir das zu viel Arbeit. Also, wer hat so ein Projekt "analoge LP-Sammlung in CDs umwandeln" schonmal durchgezogen?
:

Also ich habe mich eher darauf verlegt, LPs als CDs nachzukaufen.
Allerdings bin ich auch immer auf der Suche nach Musik mit "Chapman-Stick-Gehalt". Viele ältere Sachen und Raritäten bekommt man da nur auf LP. So hatte ich z.B. gerade heute eine LP in der Post, die ich bei ebay ersteigert habe. Natürlich will ich die dann auch auf CD haben.

Deine Aufwandseinschätzungen sehe ich als sehr realistisch an. Gerade, wenn man nur gelegentlich eine LP brennt, ist der Aufwand, bis alles gut klingt, sehr hoch. Aber es lohnt sich.

Vor einiger Zeit hatte ich übrigens ein seltsames Erlebnis:
Ich habe eine LP von Kajagoogoo (mit Nick Beggs am Stick) ersteigert, gebrannt, und darüber auf meiner Homepage www.chapman-stick.de berichtet. Plötzlich schrieb mich die Managerin von Nick Beggs an, um mir zu drohen, dass ich keine Tonträger ihres Künstlers kopieren solle, da mich sonst die Plattenfirma verklagen würde.
Daraus wurde ein heftiger Mail-Wechsel über Urheberrechte. Ich musste die Gute in mehreren Mails davon überzeugen, dass ich das gute Recht habe, LPs für den eigenen Gebrauch auf CD zu bannen. Erst als ich ihr mitteilte, dass ich sogar für gute Freunde rechtmäßig Kopien anfertigen dürfe (was ich ja nicht tat), gab sie nach. Das war insgesamt eine ziemlich peinliche Situation. Von der Plattenfirma hab ich komischerweise auch nie was gehört.

Gruß

Karsten


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.