Re: (Meinung) Sinn eines Gästebuches...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lauter vom April 10. 2002 um 07:39:42:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Sinn eines Gästebuches... geschrieben von *** Daniel *** am April 10. 2002 um 07:01:08:

Daniel -

: Ich verstehe nicht ganz, warum hier immer gerade ein Riesendrama [...]

da hast Du aber noch kein Riesendrama hier erlebt. ;-) Das waren doch alles nur ein paar harmlose Meinungsäußerungen - und ein Forum lebt von Meinungsäußerungen, so wie das Web von Links lebt. Davon abgesehen bezog sich der Beitrag von Achim nicht auf eine Werbung hier im Forum.

: [...] abgelassen wird, wenn jemand einen Link platziert. Das Internet lebt von Links

Stimmt vollkommen. Ich gehe mal davon aus, daß Du die Gedanken von Tim Berners-Lee zu dem Thema kennst und ihm zumindest grob zustimmst - daß der "WWW-Erfinder" auch der Meinung ist, daß das WWW eben von Links lebt, ist ja auch kein Wunder.

Bloß gibt es ja verschiedene Sorten von Links. Wenn das Setzen eines Links rein den Zweck hat, Reklame zu machen, dann ist das tendenziell eben mehr Werbung und weniger Link. Verstehst Du, die Werbung würde selbst dann stören, wenn jemand nur die URL posten würde ohne das ganze a href Geraffel drumherum.

Mich persönlich hat das Posten Deiner Adresse übrigens nicht gestört, außerdem kannte ich sie schon vorher. :-)

: und auch aussensaiter.de habe ich nur über Links
gefunden.

So soll es sein.

: Seit Ihr dermassen egoistisch und habt Angst, dass einer in ein anderes Forum abhauen könnte...???

Nö, weil - wer sich hier wohlfühlt, der bleibt und ist willkommen, und wer nicht, der paßt auch nicht dazu und darf sich gern anderweitig orientieren. Das reguliert sich alles von selbst. "Abhauen" tun übrigens nur Gefangene, die Leute hier sind aber freiwillig hier. :-)

: Ich betreibe mit einem Deutschen Kollegen auch ein Gitarren- und Recording-Forum, was aber nur überleben wird, wenn eine gute Atmosphäre im Forum herrscht...

So wie es nun mal das Schicksal aller Foren ist. Aber was eine "gute" Atmosphäre ist, wird von der Gesamtheit aller Anwesenden festgelegt und da kann man durchaus auch geteilter Meinung sein. Hier zum Beispiel handelt es sich um ein absolutes Non-Commerce-Projekt, welches nicht ein einziges Räppli aus Bannerwerbung etc. erzielt - das ist der erklärte Wille der Mehrheit hier und demnach wichtiger Bestandteil der guten Atmosphäre. Ist doch klar, daß man unter diesen Umständen auch keine kostenlose Plattformfür Werbetreibende sein will, oder?

: Habt Ihr eine gute Atmosphähre hier...???

Also mir gefällt sie.

lauter Grüße...


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.