Re: (Effekte) nur (mal wieder) Netzteile


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hanky Panky vom April 01. 2002 um 12:53:42:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) nur (mal wieder) Netzteile geschrieben von Matthias am März 31. 2002 um 22:15:23:

: Ein ganz beliebter Spielplatz in der High-End-Szene. Ich habe mal gehört, wie so ein "Stabilisator" zwischen Steckdose und Hifi- Verzeihung, High-End-Anlage gehängt wurde. DAS war ein Unterschied, den ich nicht für möglich gehalten hätte... Manchmal habe ich schon überlegt, was so ein Teil wohl bei einem Gitarrenamp, ahem, lieber nicht weiter denken!

Da diese Empfindlichkeit aus den in den Komponenten verwendeten Bauteilen resultiert, wäre das "waschen" des Steckdosenstroms für einen Gitarrenamp - wie sagt man - Perlen vor die Säue. Gitarrenamps haben ja nun wirklich nix mit audiophiler Bauweise und Klang zu tun.

Auch wenn Friedlieb das albern finden mag, aber bei der These mit der 0.5%igen Klangverbesserung gehe ich nicht mit. Schon eher mit dem 500%igen Preisaufschlag. Das Ergebnis ist aber alles andere als minimal. Einen Stabilisator hab ich zwar nicht, aber die Auswirkungen von entsprechender Kabelage, Rack und anderem Zubehör sind offenhörlich. Das ganze bringt natürlich nur etwas, wenn man schon entsprechende Komponenten unterstützt, und was da an klanglichen Reserven rauszuholen war, ist erstaunlich.

frohe Ostern
::alex


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.