Re: (Effekte) BOSS GT-6


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Burke vom April 01. 2002 um 00:05:44:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) BOSS GT-6 geschrieben von Matthias am März 31. 2002 um 22:44:56:

Hallo Matthias!


: Moment mal! Das Ding hat doch einen Einschleifweg oder?

So weit richtig.

Dann:
:
: 1. Gitarre direkt in GT-5. Cleane Sounds über GT-5 und ab in die Endstufe.

Könnte man so lösen, aber wenn man mal vergleicht, wie der Sound ohne die Vorstufe des Engls ist... Die sorgt für die "Creme" und den "Crisp", das GT-5 alleine in die Endstufe klingt direkt künstlich und nach Mikrochip. Man würde die Röhrenvorstufe des Engls gegen die "Preampsektion" des GT tauschen, und der Tausch ist es soundmäßig nicht wert...

: 2. Für Solosounds den Einschleifweg des GT-5 benutzen, nämlich rein in den Engl, raus zurück ins GT-5, bissken Effekt, ab in die Endstufe.

Habe ich schon probiert, sogar mit verschiedenen "Chains", in denen definiert war, ob die Engl-Vorstufe mit eingeschliffen wird oder nicht (Loop auf dem GT an oder aus, Verkabelung: Gitarre in das GT in, Send des GT Loop in den Input vom Engl, Send vom Engl in den Return des GT, Out des GT in den Return vom Engl), und es... brummt. Bei richtig heftigen Zerren aus dem Top fehlt dann der Druck, die digitale Stufe im GT bekommt zu viel Input und "zirpt", oder zu wenig und triggert nicht ordentlich, die Pegel sind alle irgendwie nicht aufeinander angepasst.... Vom Prinzip her würde es gehen, aber in der Praxis klingt es einfach sch...lecht. Man bekommt die Röhrenvorstufe nicht ordentlich in das GT eingeschliffen. Also weiterhin tanzen.

: Mahlzeit

ich sage:
Prost!

Burke
(P.S. ich habe meinen Osterhasen Richtung Brauerei geschickt... *lall*) Frohe Oschdern *hicks*


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.