Re: Stimmgeräte...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Burke vom März 31. 2002 um 23:45:21:

Als Antwort zu: Re: Stimmgeräte... geschrieben von Johannes am März 31. 2002 um 23:07:45:

Hallo Leute,

ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß die eingebauten Stimmgeräte in Multieffektmöhren für die Tonne sind. Die externen (z.B. GT-2 von Korg, recht alt) sind in der Regel OK. Am besten mal mit nem Oszi oder nem Computerprogramm, daß Sinuswellen durch die Soundkarte jagt, gegentesten. Sollte es irgendwo zum Download geben...

Stay Tuned

Burke

(P.S.: ich könnte mir vorstellen, daß eine Stimmgabel wegen Fertigungstoleranzen eine gewisse Ungenauigkeit mit sich bringt...)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.