Re: (Sonstiges) Bräuchte mal einen Rat


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom März 27. 2002 um 22:52:18:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Bräuchte mal einen Rat geschrieben von Johnny Thul am März 27. 2002 um 22:29:58:

Hi Johnny - na, erstmal Gluehstrumpf!

Ich habe ja von Deiner Stimme bisher nur gelesen :0)

Was ein Produzent tun kann und wird, ist Musik aussuchen, die er fuer gut genug befindet, um Geld damit zu verdienen, und, wenn er da auf einer aehnlichen Wellenlaenge schwimmt wie Du, die zu Dir passt. Er wird die dann produzieren, und weil Du ihn dafuer nicht bezahlen willst, wird er sich vertraglich ausbedingen, von eventuellen erfolgen einen Teil abzukriegen, dass ist so ueblich und auch gar nicht schlimm. Die meisten versuchen, auch Management- oder Verlagsvertrage da mit einzubinden, das wuerde ich aber nciht unbedingt empfehlen. Das ist aber dann schon eine dickere Diskussion wert.

Bevor wir hier aber weiter ins Blaue denken, solltest Du Dich schon mal mit dem in Verbindung setzen ud rausfinden, was er so meint und vorhat. Schliesslich aknn sich jeder Produzent nennen, weil kaum jemand den Begriff so versteht wie der naechste - es gibt sehr viele gut, nette, aber auch sehr viele Gauner unter der Bezeichnung (auch wenn cih mal behaupten moechte, dass Hans-Juergen schon mal keine Gauner kennt!)

gut Ton!
ullli



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.