Re: (Session) jam session etiquette - nachschlag


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Burke vom März 27. 2002 um 01:04:54:

Als Antwort zu: (Session) jam session etiquette - nachschlag geschrieben von emil am März 25. 2002 um 20:57:04:

Hallo liebe Aussensaiter,

ich stimme dem allem zu, obwohl ich "ab Werk" mehr so der "Dudelszene" angehöre. Aber ich habe mich doch zurückgehalten, oder? ;-)

Nee, im Ernst, ich fand es auf der Session grundsätzlich recht zivilisiert, und natürlich gibt es immer Verbesserungsbedarf. Aber der Gesamteindruck war schon sehr stimmig.

Wenn ich noch mal die für mich persönlich wichtigsten Erfahrungen aufzählen darf, gehören dazu:

- Bei einem Jazz-Stück auf die Bühne gegangen zu sein und versucht zu haben, mich in den Chords zurechtzufinden.

- Mit Bo²gie das ein oder andere Frage-Antwort-Spiel zelebriert zu haben

- Als Akustikdilletant mit nem Slide auf ner Resonatorklampfe gejammt zu haben (thx Bo²gie!)

- Ne Bb-Dur Tonleiter in 2 Oktaven auf einem Saxophon (mehr oder weniger sauber) hinbekommen zu haben (noch nie vorher in so ein Teil reingepustet, das macht aber Laune!)

- Verschiedene Klampfen, die ich schon immer mal in der Hand haben wollte (gell, Alex, Deine PRS!) angetestet zu haben.

Das allerwichtigste war aber, so viele korrekte Leute auf einem Haufen getroffen zu haben, darunter auch Leute gefunden zu haben, mit denen ich auf jeden Fall noch das eine, zweite oder zehnte andere Bier kippen möchte! Ich fand die musikalische Vielfältigkeit sehr schön, aber einen "verrückten Haufen" nach meinem Gusto anzutreffen, der mich auch noch herzlich aufnimmt, war mir viel wichtiger.

Also, bis zur nächsten Session!

Burke

P.S.: Ich und Jazz und sliden, wenn ich das meiner Band erzähle! Ich bleibe am Ball!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.