Re: (Session) DANKE Jochen!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hans-Jürgen vom März 25. 2002 um 03:17:42:

Als Antwort zu: (Session) DANKE Jochen! geschrieben von Friedlieb am März 24. 2002 um 20:03:27:

Hi Jochen & all other teilnehmers of the Session VI!

War ein bißchen im Zweifel, welchem der ersten Threads nach der Session ich mich anschließen soll - der hier ist auf jeden Fall derjenige, der mir am meisten am Herzen liegt.

Danke, Jochen - was Du Dir für uns den Arsch aufgerissen hast, ist schon bald nicht mehr normal!
Nicht nur die Arbeit mit der Organisation, Deine Ideen, die Reservierungen, das Buffet, das Risiko für uns alle finanziell verantwortlich zu sein (bei der Menge Leute!), auch während der ganzen Session warst immer Du derjenige, der wahrscheinlich wegen jedem Scheiß gefragt wurde und Antwort geben mußte. Hoffentlich hast Du die Session wenigstens auch ein bißchen genießen können! Auch wenn Du es gerne gemacht hast (was ich auch diesmal gespürt hab') - es war ein Haufen Arbeit, ohne die diese Session so nicht stattgefunden hätte.

Als ich in den Raum kam, war es mir, als wäre ich erst letzte Woche dort gewesen - es ist zwei Jahre her. Vertraute Gesichter, viele neue Gesichter, viele junge Gesichter (herrlich!). Christoph - sorry, daß ich am Anfang offenbar wirklich was an den Ohren hatte! Ich war offenbar noch nicht ganz bei der Sache.
Oly's Geniestreich mit der Feuertaufe der "Neuen" und einem "Smoke On The Water", wie ich es noch nie gehört hab' (und das meine ich wirklich nicht abwertend - bin gespannt, hoffentlich könnt Ihr das zum Downloaden in's Netz stellen!), einer fast vollständigen Bohemian Rhapsodie (auch nicht sarkastisch gemeint - genau darauf hatte ich mich gefreut, Pepe!) und einem Phänomen, an das wir uns sicher erinnern werden: eine junger Musiker (Jonas - 20, 22, höchstens 24?) mit einer Stimme wie (nein, ich verkneif's mir!), der in unseren Reihen Gesangsträume wie Smoke On The Water und Child In Time wahr werden läßt und nicht nur Like A Rolling Stone aus dem Ärmel schüttelt, bei dem selbst wir alten Säcke unsere Alzheimer-Probleme mit dem Text kriegen! Äeyh, es gibt doch noch Leben auf diesem Planeten!
Le Port D'Amsterdam (nochmal danke, Pepe!) und ein paar Blues-Nummern, die mir die Schuhe ausgezogen haben. Mandoline und Saxophon - wow! Schade daß die Dobro (äh, National) am Samstag nicht mehr zum Einsatz kam! Und die Geige und die singende Säge hab' ich auch verpaßt (ok, selber schuld, reihert mich trotzdem oder vielleicht gerade deswegen an).
Sorry für mein Gegröle am Piano (aber das hatten wir ja vor zwei Jahren schon einmal - ok, Johannes, the piano has been drinking, das erleichtert's mir etwas), ich dachte, das Mikro sei aus gewesen. Aber danke für Dich - weiß nicht mehr, wer es war (well - who had been drinking?!) - der dabei Holly Holy am Baß begleitet hat! Das Stück stammt aus etwa 1969 und ist von Neil Diamond - kann ich Dir nur empfehlen - zieh's Dir mal rein!
Aber auch das ist das herrliche an der Session - jeder darf falsch spielen, Text vergessen usw. - nix is' vorgeschrieben, es gibt keine "Kontrollinstanz", wir alle sind zum Spaß haben dabei und wenn ich weiß, daß ich dabei zu fortgeschrittener Stunde auch einfach mal drauflosgrölen darf, ohne daß gleich Eier etc. geflogen kommen, fühl' ich mich geborgen. Ihr glaubt (vielleicht) gar nicht, wieviel Sicherheit und Selbstvertrauen das bringt! Auch das ist Musik! Musik ist eine der Sprachen der Seele und wenn die Seele spricht, ist es Leben.

Ja, ok, große Worte, ich weiß, aber wenn sie nie ausgesprochen werden, erfährt sie niemand und dann kann sich diesen auch niemand anschließen und keine Seele erfährt von der anderen ...

Wie ich heut' in's Geschäft soll, weiß ich auch noch nicht, aber ich habe Session VI mitgemacht - und das reicht!

Wäre schön, wenn's vielen von Euch auch so geht!

Bis die Tage denn und
Cheerio
Hans-Jürgen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.