Re: (Session) Wer denoist?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom März 21. 2002 um 08:38:50:

Als Antwort zu: (Session) Wer denoist? geschrieben von Friedlieb am März 20. 2002 um 22:12:18:

hidiho!

heißes eisen, das. ich denke einer allein - oder selbst zwei bevollmächtigte/ beauftragte denoiser kriegen das nicht hin. vielmehr sollte JEDER dem's zu laut ist, einfach den mund aufmachen.

viel wichtiger noch ist, das wir musizierenden uns zusammenreißen. und jetzt soll mir keiner was von endstufe-in-die-sättigung-fahren-weils-sonst-nicht-klingt labern! also echt mal - tut das not?

neulich hab ich hier irgendwas gelesen vonwegen drum-abnahme. halt ich ehrlich gesagt für übertrieben. wir spielen schließlich in einem geschlossenen raum. daß die drums letztes mal in düsburch nicht zu hören waren, lag nicht daran, daß sie zu leise waren, sondern, daß die gitarren zu laut waren. auch bei den amps halte ich eine abnahme für entbehrlich - von den wirklich kleinen kisten mal abgesehen. also ich werde mit sicherheit kein micro vor meinen amp hängen.

und dann sollte vorher wirklich mal jeder in sich gehen und überlegen, was wichtiger ist - sein eigenes gitarrensolo oder der jeweilige titel in seiner gesamtheit. musik machen, heißt nicht nur reinbraten sondern auch zuhören. mit ein bißchen gelassenheit, dürfte jeder von uns in der lage sein, ein bißchen "raum" für die anderen zu lassen. denn das ist es doch, was einen wirklich guten musiker ausmacht - oder?

gruß falk :-)





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.