(Gitarre) "Schattenseiten" des G.A.S. - oder: wie mache ich es mir besonders schwer


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Burke vom März 18. 2002 um 09:50:46:

Hallo liebe Aussensaiter,

ich wende mich mit dieser Frage an Euch, nachdem (!) ich das Archiv erfolglos abgeklappert habe. Suche eine Meinung zu "Shadow"-Gitarren. Bauen tun die heute wohl nur noch Tonabnehmer, und viele Infos habe ich im Netz durch googeln nicht gefunden. Einzige Info: im Bridge-HB ist ein EQ reingeschraubt.

Warum ich frage: mein "Händler meines Vertrauens" hat seit Jahren eine Klampfe rumstehen, die im Preis immer weiter runterging, nun mit dem Schildchen versehen: "Modell: ich will sie nicht mehr sehen". Ich könnte das Teil für 300 €uro haben, habe es auch mal angetestet, und ich war erstaunt. Super Hals, schön bespielbar, auch trocken viel Sustain (trotz Freudlos-Trem), 1 HB (Bridge) und 2 SC, die soundmäßig eine Menge mitmachen. Gute Hardware (altes Schaller-gedöns, Mechaniken verkapselt und ohne Spiel)...
Leider kenne ich keine Modellbezeichnung, es handelt sich jedenfalls nicht um eine der berüchtigten "Convert to MIDI" Klampfen. Der HB ist aktiv, die SCs (wohl) nicht. Das Teil soll mal an die 2 Riesen (echtes Geld, nicht Euro!) gekostet haben. Weiß jemand was über Hölzer (Hals sieht aus wie Ahorn, oil-Finish, Palisander-Griffelbrett), das Teil wiegt ca. eine halbe Tonne.

Warum die da noch steht: Die Klampfe ist schweinsrosa! Sieht echt total scheiße aus. Bodyform ist OK ("modern" Strat-mäßig), Handling und Sound auch, aber der Lack... Wie bekomme ich den runter? Kann ich das selber machen? Sieht so aus, als handelte es sich um eine superdicke Polydingsda-Beschichtung, also abbeizen....??? Kratzen (mit der Klinge)?? Schleifen soll ja nicht so gut sein. Und das nen Profi machen lassen..... $$$ :o[
Na ja, vielleicht wißt Ihr Rat, denn die Stimmen aus dem G.A.S. reden wieder zu mir!!

Man hört sich auf der Session

Burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.