Re: Brauche Zuspruch...kommt sofort.


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom März 17. 2002 um 21:37:56:

Als Antwort zu: Brauche Zuspruch geschrieben von Julian am März 17. 2002 um 18:39:50:

Hi.

Erstens finde ich, Du brauchst Dein Equipment nicht durch etwas rechtfertigen! Es heisst sogar im positiven Sinne, dass Du gut vorbereitet bist und weiß was Du willst.
Und was den Rest betrifft, habe ich zum Thema "Bammel-haben-wegen-vorspielen-müssen" mal was geschrieben was ixch jetzt schamlos zitiere. Bei sich selbst klauen ist doch eh immer das schönste...



Tipps zum Nervostitätsabbau:


1.) Ich kann mich halt nicht ändern. So wie ich nun mal bin und spiele, daran führt nichts vorbei. Also ist die Devise "Nehmt mich so oder eben nicht." So wie bei einem Rendevouz: Wenn ich mich jetzt künstlich verbiege um zu gefallen, kann ich das eh nicht lange durchhalten. Also verstellen nützt nichts und Du selbst sein, dass kannst Du doch bestimmt. Also warum sorgen?

2.) In einigen Sachen bin ich gut und Du bestimmt auch. Irgendetwas wirst Du immer zu deren Musik beitragen können. Es hilft, wenn man Erfahrungen mit Jammen und improvisieren hat. Und wenn nicht dann lernt man es so. "Go where it's dangerous and say `yes`!" (Steve Morse)

3.) Nicht nur ICH stehe bei denen auf dem Prüfstand, sondern DIE auch bei mir. Ich bin ja nicht auf deren Gnade auf Gedeih und Verderben angewiesen, denn die spielen mir ja irgendwo auch vor. Das ist auch gar nicht arrogant gemeint, denn wir müssen uns doch gegenseitig gefallen. Menschlich und musikalisch.

Ich finde Jammen mit wildfremden Leuten (und in wildfremden Musikgenres) immer sehr educational. Interessant wird es auf jeden Fall.

Und noch ein Zitat, diesmal von Van Halen: "Don't fear. It's not brain surgery, it's just music."


Viel Spass!

gruß,
groby


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.