(Sonstiges) Reparatur bei Beyer's


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von WP vom März 13. 2002 um 18:06:18:

Hallo zusammen.

Ich brauche dringend Rat, denn ich fühle mich über's Ohr gehauen.
Hier die Story:

Aaaalso: Seit einigen Wochen funktionierte mein JCM 800 Top nicht mehr einwandfrei. Wenn ich den HIGH Eingang benutzte, traten verstärkt Lautstärkeschwankungen auf.....naja, also ab zu BEYER's und den Amp abgegeben. Dem Verkäufer eben noch kurz die 'Symptome' erklärt und dann zack den sog. 'Reparaturauftrag' unterschrieben. Ich hatte mir im Vorfeld (u.a. im AS-Chat ;) ein wenig Halbwissen angelesen, daher tippte ich auf die Vorstufenröhren als Fehlerquelle.

Laut Verkäufer sollte die Reparatur in etwa 2-3 Wochen dauern, dann würde ich angerufen werden - Mittwoch vor 2 Wochen hatte ich den Amp abgegeben, also rief ich vor ca. einer Stunde einfach mal an, um zu checken, ob der Amp schon fertig sei.

Nachdem ich zweimal angehalten wurde, nochmal anzurufen, weil 'der Kollege gerade nicht da sei', hatte ich irgendwann den Richtigen an der Leitung.....Ich fragte also nach, wie's mit dem Amp so aussehe, und prompt meinte er zu mir (wohl ablesend von der Rechnung des Reparateurs): "Tja, die Reparatur kostet EUR 130 (!!)." Als ausgeführte Reparaturarbeiten wären Aufschrauben des Chassis, Löten von irgendwelchen losen Steckerverbindungen oder ähnlichem (so genau weiß ich das nicht mehr) angefallen. Keine Rede von Röhrenwechsel oder ähnlichem. Ich fragte nach und der Verkäufer bestätigte mir, dass keinerlei Teile ausgewechselt wurden (laut Reparaturrechnung).

Naja, da habe ich dann nachgehakt und gefragt, wie zum Teufel sie mir für einen Amp, der 750DM wert ist, eine Rechnung von 260DM ausstellen könnten. Der Verkäufer konnte mir die Frage nicht beantworten und hat mir dann die Nummer der Reparaturfirma durchgegeben, die wohl alle Ampreparaturen bei BEYER's durchführt. Da war gerade leider keiner da außer dem Anrufbeantworter.

Zwei Dinge sind noch wichtig:
1. Ich hatte dem Verkäufer gesagt, dass sie mir keinen (!) Kostenvoranschlag ausstellen bräuchten, sondern direkt reparieren könnten.
2. Mir ist es rechtlich nicht erlaubt, den Amp zur Reparatur abzugeben, da ich noch nicht ganz 18 bin (ist unten auf dem 'Reparaturauftrag' erwähnt).


Was soll ich machen?? Ich kann doch nicht für eine solche Reparatur (wenn's denn mal eine war!) 260DM bezahlen! Selbst wenn ich keinen Kostenvoranschlag will, können die mir doch nicht einfach so eine unverschämte Rechnung ausstellen! Oder doch???

Bitte schreibt mal, was ihr denkt oder was ihr tun würdet!

Danke & Gruss,
Henric


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.