Re: (Gitarre) squier strat


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom März 12. 2002 um 08:43:12:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) squier strat geschrieben von groby am März 11. 2002 um 14:55:02:

Damit ist aber immer noch nicht dem betreffendem Fragesteller geholfen.

Aber eben mit Vermutungen und Halbwahrheiten auch nicht, denke ich. Eventuell hetzt man ihn ja auch in die falsche Richtung.

Alternativ dazu kann man schweigen. Dann hält man sich schön bedeckt, aber hilft auch keinem.

Das wollte ich nicht so brutal schreiben, aber bei vielen Antworten auf Fragen scheint es mir dann schon, dass derjenige besser die Klappe gehalten hätte. Aufgefallen ist mir das besonders an Threads zu technischen Dingen wie Amp-Fragen oder Röhren-Themen. Was da so an brachialem Unsinn zu lesen war, kann einem schon die Fußnägel aufrollen lassen.

Ich bin da, meine ich sagen zu können, auch nicht unkritisch mit mir selbst, groby. Was nun Halbwahrheit und Fakt ist, ist gelegentlich schwer zu unterscheiden. Daher habe ich für mich die Regel aufgestellt, dass, wenn ich einen Rat geben will und die Aussage nicht ingenieur-mäßig begründen kann, lieber schweige.

So lässt sich dann eine Skala von Aussagen bilden:

"Squire-Strats haben einen Pressspan-Body" ist Unsinn, was ein kurzer Blick in die Datenblätter bei Fender zeigt. "EMG-Pickups klinger besser als Fender-Pickups" ist Geschmacksfrage und deshalb Halbwahrheit. "Yamaha-Gitarren bieten ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis" kann mit Blick in User-Reviews begründet werden und kommt einem Fakt sehr nahe :-))



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.