Re: (Gitarre) squier strat - mein olyver Senf


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom März 11. 2002 um 23:06:36:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) squier strat - mein olyver Senf geschrieben von Ingo Z. am März 11. 2002 um 22:49:36:

Moin - schade, er hat gar ncihts abgestritten :0) Fast nix ¦¬]

Ist offensichtlich eine Frage der Dimension. Klar ist eine Tele haeufig Telesoundig und eine Strat Stratsoundig. Waere ja auch ncoh schoener. Eine Dreadnought wird auch anders klingen als eine kleine...

aber fuer den Tele-Spieler, der eben nur ein Ohr fuer Tele-Sounds hat, fuer den macht es eben doch einen Hoelle Unterschied, ob die Tele aus Mahagony oder Nussbaum ist... Fuer andere nicht, macht ja och nuescht!

Wo ich immer noch gegen halte ist das folgende: Gerade weil eine E-Gitarre sehr anders ist als eine A-Klampfe, hat das Holz wieder mehr Bedeutung. z.B. wenn man festt Rueckkopplung mag. Dann wird ein Holz eben eher mal in Feedback-Obertoene umkippen, oder nicht. Was dann wieder Einfluss auf sein Spiel hat. Was dann wieder Einfluss auf den Sound hat. etc.

Das geht sicher in die Mikrobereiche, und ist ob seiner komplexen Zusammenhaenge schwer zu messen. Nichtsdestotrotz ist es da, da bin ich mir sicher. Ich muss aber auch nicht alles aufs Datenblatt kriegen, Gott sei Dank :0)

gut Ton!
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.