Re: Was ist Euch an einem Musikgeschäft wichtig??


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 10. 2002 um 10:33:06:

Als Antwort zu: Was ist Euch an einem Musikgeschäft wichtig?? geschrieben von Mick am März 09. 2002 um 17:59:02:

Hi Mick,

schreib ich auch mal was dazu, eigentlich finde ich nämlich das Thema ganz spannend.

: Ich muß mich immer tierisch aufregen, wenn ich in ein Musikgeschäft komme und die Verkäufer ein Problem damit haben, dass ich als Kunde diverse z.T. teure Gitarren testen möchte.

Vorweg sollte ich sagen, daß ich Gitarre überwiegend zuhause, bei der Probe oder auf der Bühne spiele. Im Musikladen nur dann, wenn ich tatsächlich eine kaufen will.
Und wenn ich mit ernsthafter Kaufabsicht in nen Laden rein bin, ist mir noch nie ein Test verweigert worden. Insofern hab ich da andere Erfahrungen gemacht als Du.

: Was ist Euch denn alles in einem Laden wichtig bzw. was für ein Ambiente sollte der Laden haben um sich drin wohl zu fühlen??

Das Wohlfühl-Ambiente entsteht von sich aus in erster Linie durch die angesammelten Instrumente, den Geruch des Holzes usw. Da braucht es jedenfalls kein Hendrix-Poster an der Wand etc., um sich wohl zu fühlen.

: Fachliche Beratung,

Normalerweise ist es immer sehr charmant, wenn der Verkäufer sich bemüht, mein jeweiliges Anliegen zu verstehen, noch besser, wenn er es tatsächlich begreift, und spitze, wenn er dann auch noch eine Lösung hat.

: coole Einrichtung,

Ich hätte dann immer den Verdacht, bei einem Blender zu sein. Ich war mal in nem holländischen Musikladen in der Altstadt von Alkmaar, der Laden sah aus wie Sau, alles total chaotisch, eine alte, narbige Holztheke, nichts, was man als "Einrichtung" hätte bezeichnen können - aber die Instrumente alle tipp topp sauber und gepflegt, und der Typ wußte auch, wovon er sprach. DAS ist für mich die coolste Einrichtung.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.