Re: (Effekte) Cry baby Wah ..gewesen, jetzt Nagetier-Umfrage


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oli vom März 05. 2002 um 15:18:43:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Cry baby Wah ..gewesen, jetzt Nagetier-Umfrage geschrieben von bO²gie am März 05. 2002 um 15:04:11:

Hallo,

ich hab vor 2,3 Wochen erstmals über eine Ratte gespielt. Vorher hatte ich kaum Erfahrung mit Zerrern, sondern einen AX2 gespielt.
Zuerst war ich ziemlich zufrieden und schlecht finde ich den Sound (aber nur ab einem gewissen Zerrgrad - darunter klingts einfach nur brutal hart und bröselig) auch jetzt nicht.
Ein Problem hab ich allerings mit dem Volume-Regler: Der verändert nämlich nicht einfach nur die Lautstärke, sondern nimmt in ganz extremen Maß Einfluss auf den Sound. Das ist vielleicht bei vielen Pedalen so, aber bei meiner Ratte einfach störend. Schon kleine Veränderungen machen den Sound entweder super fett oder einfach nur grausam.

Ich teste z.Z. mehrere Zerrer, grad hab ich noch mit dem DS-1 und dem Visual Sound Jekyll & Hyde experimentiert.
Da ich mit meiner Band auch Cover spiele, brauche ich einiges an Sounds - keine Effekte, sondern vor allem mehr oder weniger starke Zerre oder unterschiedliche EQ-Settings.
Ich hab hier eine Liste der verschiedenen Gitarren- und Pedalsettings, bis Samstag stand da nur die Ratte... ich vermute aber, im Laufe wird das arme Tier ausgelöscht!
Das J&H-Pedal ist derart vielseitig und einfach gut im Sound, ich weiss nicht, ob die Ratte da auch nur für einen Song oder Sound die Nasenspitze vorn haben wird.

Bericht folgt dann...

Schönen Gruss, Oli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.