Re: (Gitarre) Billichstrat... Parenthese nachgeschoben


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen Scheffels vom Februar 28. 2002 um 08:14:18:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Billichstrat... Parenthese nachgeschoben geschrieben von Matthias am Februar 27. 2002 um 22:15:46:

Hi Matthias,

"Und einen Bass habe ich mal gehabt, der vielleicht auch gesperrt ist (was meinst Du, Jochen?) und doch klingt."

Joh, ich weiß jetzt grad echt nicht, ob er gesperrt ist oder nicht, aber er klingt. :-)) Also bei meinen Gitarren weiß ich das schon, ob da nun gesperrtes Holz verbaut wurde oder nicht, bei dem Bass war mir das togal, da er mir genau das bietet, was ich von ihm verlange. Ich brauch ihn ja nur, um ein wenig mit Pod und PC Spaß zu haben und ein paar Ideen festzuhalten. Da würde ich wohl den Unterschied nicht feststellen können.

Wenn ich nun ein Bassist wäre, dann sähe das vielleicht anders aus. Aber ich hab ihn mal mit zu ner Probe genommen und unserem Bassisten in die Hand gedrückt. Danach waren wir uns eigentlich alle einig, daß er besser zu unserer Musik paßt, als seine beiden Bässe. Er macht halt schon das, was man von nem Preci erwartet, rockig grummeln. :-))

Und wenn man jetzt noch z.B. die Gibson ES 335 (und Konsorten) rannimmt, die alle gesperrt sind... die klingen doch auch, oder?

Gruß Jochen
NP: weezer, buddy holly


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.