Re: (Gitarre) Strat schön und gut! Aber was für eine?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Billy Lumez vom Februar 23. 2002 um 08:47:47:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Strat schön und gut! Aber was für eine? geschrieben von bO²gie am Februar 22. 2002 um 13:40:25:

: :ich denke mal das die Vintage Player Strat in die Qualitätsklasse meiner Classic'50 Tele Made in Mechigo fällt

Morgen BO²gie,

Du hast sicher Recht, doch die Vintage Player Strat hat ein paar Updates die die "normalen" Mex Strats und Teles aus der Classic Serie nicht haben. Da währe mal die American Vintage Hardware (Trem. mit Stahlblock...), die TX Special PU´s aus dem CS (...steht halt drauf...sind ja auch nicht so pillich...),und Erlenbodies (bei nicht Sunburst sonst Pappel ausser ´50s Tele und ´70s Strat - die haben Esche....), ich habe noch güldene Hardware drauf (die mit Nickel sind etwas günstiger). Wenn man diese Sachen nachrüstet kommt auch ein netter Betrag zusammen (Pu´s, Hardware...). Ansonsten bin ich voll Deiner Meinung und denke auch das die Preiserhöhungen nicht gerechtfertigt sind. Wobei Fender da eh nicht so wild ist wie einige andere Amerikanische Gitarren und Amp Hersteller (Namen brauchen wir nicht, oder??).
Nichtstestotrotz ist die Vintage Player Strat eine tolle Gitarre(IMHO) und es muss mir erst mal jemand eine bessere Strat für 1000,- €uros zeigen. Der Gebrauchtmarkt ist sicher ein Thema da kann man die besten Teile für kleines Geld schießen (habe mir vor kurzem eine Fender MIJ ´62er Custom Tele für 380,-DM gegönnt.....) - ist aber auch nicht jedermanns Sache (einige wollen halt genau diese Gitarre oder einfach eine neue Gitarre, oder noch eine Gitarre....).
Also sag auch ich: Wer suchet, der findet (egal ob neu, gebraucht, Mex. oder Jap. oder USA - passen muss es.)

Schöne Grüsse, Billy

im Player: Ben Harper - live on Mars








verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.