Re: (Gitarre) Strat schön und gut! Aber was für eine?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Februar 22. 2002 um 11:45:01:

Als Antwort zu: (Gitarre) Strat schön und gut! Aber was für eine? geschrieben von Kootsch am Februar 22. 2002 um 05:42:39:

Hi.

Du willst so eine "hochgelobte Strat" sagst Du. Problem: Welche der tausend verschiedenen hochgelobten Strats soll es denn sein?

Viel helfen kann ich Dir nicht denn - das haben andere ja schon gesagt - letztendlich musst DU die Gitarre spielen und für DEINE Bedürfnisse eine ausuchen.
Aber Du sagst zwei Dinge die ich kommentieren muß weil sie bei mir gefährlich ankommen und ich Dich nicht ins offene Messer laufen lassen will:

- Wenn du schreibst, dass du glaubst, Jumobünde wären gut, kommt das bei mir an, als wärst Du Dir da nicht sicher aber hättest sowas mal gehört und Du glaubtest jetzt, dass Du sowas auch brauchtest. Lass Dir keinen solchen Grundsatzscheiß einreden. Dein Spielgefühl - was immer es Dir sagen will - hat stärker Recht als das Gequatsche und die blinden Empfehlungen Aussenstehender. Es soll ja Deine Gitarre werden und nicht ihre.

- Du willst eine "echte" Strat? Traue weder der Marke noch dem Herkunftsland. Nicht nur Fender macht gute Strats und die USA Modelle sind darunter nicht zwangsweise besser.

Und zum Schluß ein Kleingkeit zu Mexiko vs. USA:

Bei den Fender Mexikos gibt es normale und die "Reisses". Letztere sind ein wenig teurer, dafür aber oft besser verarbeitet. Noch ein Stück teurer ist im Schnitt alles wo "Made in USA" draufsteht. Problem: Da es aber auch ganz andere Modelle mit anderem Spielgefühl sind, lässt sich kein direkter 1:1 Qualitätsvergleich machen.

Du hast mit 1000,- Euro schon ein gutes Sprungbrett. Pass aber auf, dass Du Dich nicht blenden lässt.

Ende der Predigt.

Gruß,
groby




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.