Da hat mein Brauser wohl zweimal den Beitrag abgeschickt tsts (kT)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von flowaro vom Februar 22. 2002 um 11:09:48:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Strat schön und gut! Aber was für eine? geschrieben von flowaro am Februar 22. 2002 um 11:07:16:

:-)))


: Hi Kootsch!
:
: Da gebe ich als Stratocaster-Maniac dem Matthias recht. Blinzle nicht umbedingt auf die Herkunft der Strat. Auch die Teile aus Mexiko und anderswo sind gut verarbeitet, ich selber würde allerdings dann noch Änderungen vornehmen. In meiner Strat habe ich Texas special PU drin. Sehr geile Tonabnehmer. Und man klingt nicht gleich wie SRV, da gehört zum Glück noch mehr dazu;-))) Meine persönliche Lieblingstrat ist meine '95er aus Usa mit Erlen-Korpus. Erle empfinde ich persönlich für Strats am besten, da der Sound noch sehr viel frische und Knackigkeit gewinnt. Ich hatte auch schon eine Plus, an der allerdings Pappel als Korpusholz verwendet wurde. Nicht nur, das sie wesentlich schwere war, auch der Sound war dunkler, nach meinem Geschmack zu muffig. Auch wenn Stratocaster und Made in USA auf dem Kopf steht ist jede Strat anders. Bis ich meine gefunden hatte, hatte ich mehrer in der Hand gehabt. Unterschiede sind z.T gravierend. Tip: Ab in den Laden und ausprobieren!
:
: lieben Gruß
: Florian




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.