Re: (Amps) Reussenzehn Leo


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Nominator vom Februar 20. 2002 um 21:11:26:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Reussenzehn Leo geschrieben von Therocker am Februar 20. 2002 um 17:47:29:

Hallo The Rocker,

na, das freut mich, dass du meine Lobpreisung auch gelesen hast. Ist doch schön wenn man mal was Positives über die eigene Person liest, oder?

Was du geschrieben hast:

"Der Amp matscht nicht, setzt sich gut durch"

genau das habe ich gemeint, die Gitarre war immer zu hören und lies aber gleichzeitig noch genug akustischen Raum für die 2.Gitarre, Gesang und alles Andere.

Oft habe ich Gitarristen gehört, die unbedingt so "fett" klingen müssen, dass der Bassist grosse Schwierigkeiten hat, sich da noch irgendwo zu Gehör zu bringen. Auf dieses akustische Armagedon setzt der Mann am Mixer dann irgendwie die Bassdrum, was dem Ganzen dann den Rest gibt.

Und da sieht und hört man eben, dass auch in unserer Republik hervorragende Verstärker gebaut werden, die ausserdem noch vergleichsweise spottbillig sind, wenn man entsprechende "Boutique-Amps" aus den USA betrachtet.

Allerdings nutzt der beste Verstäker nichts, wenn man kein Gespür für den eigenen Sound als auch für den gesamten Bandsound hat (natürlich ist es immer noch notwendig, dass man selber spielen muss - was manche nach dem Kauf eines "amtlichen" Amps schon mal vergessen...)

Viel Spass noch bei euren Gigs.

Gruß
Der Nominator

Gruß
Der Nominator


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.