Re: (Gitarre) pick ups


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Februar 18. 2002 um 19:26:26:

Als Antwort zu: (Gitarre) pick ups geschrieben von ooSPHEREoo am Februar 18. 2002 um 18:21:12:

: ich wollte nur mal kurz fragen welche pick ups ihr mir empfehlen würdet. ich suche etwas mittenbetohntes mit viel bass.

Aloha -
nimm doch am besten einen mit viel Mitten und viel Bass.

im mom habe ich die di marzio EVOLUTION in der bridge position, und der ist mir zu grell, zuviel höhen.

Aha, und wie steht's mit der Einstellung am Amp? Kann der was ...ähh Bass? Können die Speaker das? Schon mal am Presence Regler gefummelt?

: auf deren homepage gibts eine schöne tabelle wo man die eigenschaften jedes pick ups anschauen kann, gibts das auch für seymour duncan pu`s? oder noch besser, kennt ihr eine seite wo die pickups von di marzio und seymoure genau beschrieben werden?

Auf den Seiten von Di Marzio und Seymour Duncan findest du die gewünschten Beschreibungen.

: wie gesagt, ich suche etwas mitten und bass betontes mit viiel gain. danke für die hilfe

Jau, haste schon mal erwähnt. Wie wäre es vielleicht mit einer etwas detaillierten Fragestellung? Gitarre, Effekte, Amps, Boxen.... dann könnte man dir vielleicht auch sagen warum der Evolution in deiner Konstellation zu "grell" klingt. Pick Ups allein sind nur ein Glied in der langen Kette die den Sound bestimmt.

slide on ...
bO²gie

PS: Mehr Resonanz gibt's mit einer konsequenten Groß/kleinschreibung.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.