Re: Friedlieb ruft - bO²gie & Clem eilt herbei und ...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Februar 27. 2000 um 13:04:30:

Als Antwort zu: Re: Friedlieb ruft - bO²gie & Clem eilt herbei und ... geschrieben von Friedlieb am Februar 27. 2000 um 12:45:58:

Hi ho -

: Und es macht Spaß, wenn es in die Nähe des Originals gelangt (so denn beabsichtigt), und man irgendeine "Herausforderung" (war z.B. für mich der gesamte Ablauf und vor allem das Solo von Wind him up) "gemeistert" hat.

Yep, aber mich persönlich am covern fasziniert ist eigentlich ein anderer Aspekt, nämlich das interpretieren eines Songs. Zum einen bin ich nämlich zu plöd um note for note ein Original Solo rauszuhören und zweitens sag ich mir immer: "Das ist so schon gesagt worden... warum soll ich's nochmal exakt wiederholen?"

Beim Publikum kann das natürlich auch zwiespältige Reaktionen hervorrufen, so haben wir z.B. mit der Peter Maffya & den Du's nach Gigs heftige Diskussionen mit Die-harrrrd-Peter Fans gehabt ... Blasphemie und Heroenlästerung waren da noch die zärtlichsten Vorwürfe. Auf der anderen Seite gab's aber auch viel positiven Zuspruch ... u.a. vom Tourmanager Peters himself, der Stammgast bei vielen Maffya Shows war.

: : [...] Form follows function :-)

: Schönes Beispiel dafür, ja.

: : Beim Gator Club (Zydeco/Cajun) hab' ich gelernt das Akkordion Spieler immer Recht haben

: A propos: Was sind 200 tote Akkordeon-Spieler? !gnafnA retug niE

: Keep rockin'
: Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.