Re: noch einen drauf


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom Februar 23. 2000 um 16:30:58:

Als Antwort zu: Re: noch einen drauf geschrieben von RainerB am Februar 23. 2000 um 16:18:26:

: ... was wiederum beweist, dass der kleinste Ansatz von Intellektualität nicht gewürdigt wird. Da wundert mich doch, dass Yes, ELP, Early Genesis und andere doch so viele Platten verkauft haben. Oder hat da der Markt nicht funktioniert?

Er funktionierte wohl anders. Es war ein anderer Zeitgeist. Man lief damals ja auch nicht mit Designer-Klamotten über den Schulhof, sondern mit Parker und rotten Jeans. Wer was auf sich hielt, hatte öffentlich etwas gegen Kommerzialität....

....nee, ich glaube das ist nicht die Erklärung. Die Frage ist, ob die frühen Genesis heute bei irgendeiner Plattenfrima an der Vorzimmerderdame des AOR-Direktors (oder wie heißt das ) vorbeikämen.

Es wird nicht das veröffentlicht und promotet was dem Publikum am besten gefallen würde, sondern das von dem die Leute in den Plattenfirmen glauben, daß es dem Publikum gefallen wird. Und dann sorgen sie mit ihren riesigen Werbetats dafür, daß das Publikum glaubt, daß das was ihm von den Plattenfirmen vorgesetzt wird, müsse ihm tatsächlich gefallen (mein Gott, was für ein Satz...wer kann mir folgen? ;-)))

Bands mit einem Potential und einem Anstaz wie die frühen Genesis bevölkern wahrscheinlich zu Dutzenden die Proberäume, aber dort werden sie bleiben.

Früher kam auch schonmal sowas wie "The Lamp Lies Down On Brodway" im Radio, aber heute......





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.