Re: Ja der gute Billy...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von C.Bux vom Februar 16. 2000 um 12:30:19:

Als Antwort zu: Re: Ja der gute Billy... geschrieben von Jochen am Februar 16. 2000 um 11:08:49:

ist auch einer der live komischerweise grauenhaft klingt.

Nicht im wirklichen Sinne grauenhaft, sondern im erweiterten.

Ich habe mehrer Videomitschnitte von ZZ-TOP und es klingt immer aufallend "schlecht". Es klingt immer wie ZZ-ZOP aber es hat nicht dieses filigrane-besondere im Ton.
Auch läßt sich der gute Billy bei La-grange von einem elektrischen Gerät die Stimme low machen.
Also ich bin ein großer ZZ-TOP Fan (extra betont) und lasse nichts kommen auf Billy Gibbons. Dafür finde ich sie live optisch (showmäßig) sehr amusant. Ihre legendären Synchron-Bewegungen sind klasse.

Und Recht hat er mit dem POD sicherlich. Kaum einer kennt die simulierten Originale in guter Ausführung und für mich macht es sowieso keinen Sinn einen 7ENDER 195x Verstärker elektronisch zu simulieren und über eine PA abzuspielen mit der Annahme im Hinterkopf es handele sich nun um einen Bassman Sound. Es handelt sich lediglich um einen POD-Sound mit allen Vor und Nachteilen, sprich Ansprüchen an einen Klang.

Und bei dem Livesound , um auf die Gitarre zurückzukommen, spielt das Instrument keine große Rolle, sowieso.

GRuSS C.B.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.