Erlaeuterung!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von der Laeuterer... vom Februar 09. 2000 um 15:01:16:

Als Antwort zu: von wegen geschrieben von ullli am Februar 08. 2000 um 13:38:58:

Hey, Ihr seid schwer Diskussionsfreudig, aber ich war doch auf einer ganz anderen eben - ueberhaupt nicht ganz ernst gemeint war doch die Ausgangslage, dass die Musik, die mit Hand gemacht wird, zu neunzig Prozent einen Bass hat, der schoen Fundament hat, wenns hoch kommt grooved, und ab und zu sogar aus dem Hiintergrund hervortritt. Wie auch immer - mit wenigen Ausnahmen koennen wir Bassisten (und andere Musiker) den Bass heraushoeren und evtl. einen guten Sound kommentieren ("boah") - aber fuer den Normalhoerer, der eben keinen Dunst von musik hat, ausser, dass er sie Laut mag, ist doch noch keiner ueber einen geilen Bass-Sound gestolpert (aber sogar meine Schwester meinte mal zu Ritchie auf der "Machine Head" "da klingt die gitarre aber ziemlich gut...")

Dass ich mit der Revolutionj nirgendwo lande war klar, ich weiss ja selber nicht, wie eine Musik aussehen koennte, die so geil ist wie bisher, aber man kann ausserdem noch den bass-Sound geniessen - ich erinner mich nur an meine anfaenge im Studio, wo ich immer die basspuren einzeln gehoert habe, und ganz traurig war, wenn im Mix nachher nix mehr da war...


alles mit einem fetten Grinsen, meine Herren!

Weitermachen!
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.