Re: (Sonstiges) w: maladroit - Nachfrage


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Februar 06. 2002 um 13:23:18:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) w: maladroit - Nachfrage geschrieben von HankyPanky am Februar 06. 2002 um 12:25:26:

: DAS ist der einzige Grund. Ich glaube, ich werde hier misverstanden. Ich mach doch hier keine anouncements für etwas, was nicht etwas besonderes ist.

"Hey, psst, ey, habbisch hier neuen Autoradio, wo ist DVD-Blayer gleisch mit eing'baut. Ey, is' nagelneu aber fehlt noch die Silbermetallic-Lackierung drauf, ey, gib's noch gar nischt zu kaufen. Ey, is' krass von'n LKW gefallen, ey, kann isch disch geben."
Sorry, Alex, aber Dein Argument stößt mir genauso übel auf wie das eines Schülers zur Raubkopie-Debatte: "Ey, ich bin doch nicht blöd, die Künstler sind doch selbst schuld, wenn die CDs rausbringen, die wo nur ein Lied drauf ist wo ich gutfinde, ey dann kauf' ich mir die CD doch nicht, dann brenn' ich mir die. Da sind die slebst Schuld".
Wenn's die Songs nicht auf deren Homepage gibt hat das einen Grund. Irgendein Radiofuzzi hat die Roughmixes zur Beurteilung bekommen und hielt es für unglaublich toll, sie weiterzugeben. Damit wird vielen Leuten die Spannung versaut, andere wissen schon vorher, was Sache ist und kaufen sich das Album nicht mehr, etc. Dem Künstler schadet das selten, eher dem Label. Aber das holt sich das Geld natürlich irgendwie wieder.
Folge dieses Vertrauensmissbrauchs ist, daß viele Plattenfirmen ihre ganz großen Releases vorab nur noch einem ausgewählten Kreis von Journalisten im eigenen Keller präsentieren, sodaß niemand irgendwie in der Lage ist, das Material zu missbrauchen. So kann man aber auch nicht ordentlich arbeiten, "unabhängige" Journalisten stehen dumm da, es gibt nur noch einseitige Meinungen (denn es wird ja nicht nur die CD sondern auch reichlich Krabben, Lachs und Kaviar präsentiert (leicht übertrieben), Künstler werden wg. schlechter Kritiken gedroppt. Blablabla.

: Ist auch wurscht, Friedlieb, walte Deines Amtes..

Friedlieb mag die Webmasterschaft über die Aussensater übernommen haben, dieses "Amt" beihaltet jedoch nicht, daß er irgendwelchen (sorry) Bockmist wegräumen müsste.
Philosophisch dazu: Wenn er das einmal täte kämen ständig Leute, die den eigenen Mist weggeräumt haben wollen, keiner benimmt sich mehr ("Man kann's ja korrigieren"). Das Forum würde verfälscht, etcpp...

Rock'n'Roll!
Felix



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.