Re: (Meinung) Dumble Amp bei ebay! Ist der Sound das wert?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Februar 01. 2002 um 10:39:55:

Als Antwort zu: (Meinung) Dumble Amp bei ebay! Ist der Sound das wert? geschrieben von Hannes am Februar 01. 2002 um 09:39:30:

Moin!

: Der verkaufende Kollege möchte für das gute Teil 9.900€. ich möcht ja nicht philosophisch werden aber ist dieser Amp das wert, ist irgendein Amp auf der Welt das überhaupt wert.

Die Fragestellung ist ganz einfach falsch, Hannes. Du unterscheidest nicht zwischen "Wert" und "Wert". Wie Patrick sagte: Es sind nur ein paar (wenn auch mehr oder weniger hochwertige) Komponenten. Soviel zum reinen Materialwert, der zusammen mit dem Arbeitsaufwand sicherlich nicht an 10.000Eier 'rankommt.
Ist eine verlorene und endlich wiedergefundene Aufnahme von Hendrix mehr Wert als eine von mir? Tja, den meisten ja, ich persönlich konnte Hendrix noch nicht halb so viel abgewinnen wie ich vielleicht sollte, aber auch ich würde seine Aufnahmen für wertvoller halten, ganz einfach, weil es selbst für mich eine Art "Weltkulturerbe" wäre. Aber Aufnahme ist doch egentlich gleich Aufnahme, Kassette is' Kassette, oder?
Noch eins weiter: Für ein Konzert von AC/DC habe ich im letzten wie im vorletzten Jahr jeweils Hundert DM gelatzt. Und Spaß gehabt. Anders könnte man sagen: Ich Idiot habe 100Mark verschenkt, mich dafür zweieinhalb Stunden gesundheitsschädlichem Lärm ausgesetzt, mir die Klamotten vollsabbern lassen, mir auf die Füße treten lassen und mich 'rumschubsen lassen. Hey, ich würd's jederzeit wieder tun, mir ist es das Wert.
Und so gibt es sicherlich einen Liebhaber, Gitarristen, Sammler oder sonstjemanden dem der Dumble die 10.000 Eier wert ist. Fertig aus.

Es ist doch nur Geld!!

Rock'n'Roll!
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.