Re: (Gitarre) splitbare Humbucker


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Juergen vom Januar 28. 2002 um 12:22:07:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) splitbare Humbucker geschrieben von Woody am Januar 28. 2002 um 11:33:01:

OK, vielleicht tue ich ihm Unrecht, aber er hat Anspruch auf einen Außensaitigen (kontroversen) Empfang.

Moin Woody,

es kommt mir ganz so vor, als tätest Du ihm Unrecht und als hättest Du den Knüppel ein bißchen zu früh ausgepackt.
Im Ausgangs-Posting wird klar nach günstigeren Alternativen zur PRS gefragt.
Das ist erst einmal keine dämliche, sondern höchstens eine Anfängerfrage. Denn - egal, wozu splitbare HBs auch immer gut sein sollen - es gibt doch sehr wohl bezahlbare Alternativen. Sicherlich ist jeder halbwegs ernstzunehmende Gitarrenhändler in der Lage, die gewünschte Schaltung an jeder Wald-und-Wiesenklampfe zu realisieren. Für einen Fachmann ist das weniger als zwei Stunden Arbeit und kostet also kein Vermögen.
Ich bin der Meinung, daß man nicht bei jedem, der hier mal kurz ins Forum schlendert, die Kenntnis der gesammelten PU-Ratschläge von www.rockinger.com voraussetzen kann und darf.

Ob eine solche Modifizierung bei einer Epiphone-Paula oder verwandter klassischer HB-Klampfen überhaupt sinnvoll ist, weil allein durch das gegenüber einer Strat wg. größerer Holzmasse und -dichte deutlich verlängerte Sustain den möglicherweise erwünschten Effekt (des Strat-Tons) bringen wird, ist allerdings dann wieder Thema für einen neuen Thread.

Gruß,
Juergen




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.