Re: (Effekte) Probleme mit BOSS


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Andreas Thust vom Januar 19. 2002 um 14:20:05:

Als Antwort zu: (Effekte) Probleme mit BOSS geschrieben von Matthias am Januar 19. 2002 um 13:48:19:

: Liebe Gemeinde!
:
: Vor drei Tagen holte ich mal wieder den schon etwas angestaubten BOSS-Limiter aus der Ecke, friemelte fröhlich eine Batterie rein und - nichts, null, riente, nada, nö, vergiss es, funzt net. Netzteil reingefriemelt, das Teil läuft ohne Probleme. Danke der Nachfrage, ich habe mehrere Batterien verwendet, die alle noch in bestem Zustand waren. Gleiches Problem habe ich mit einem RV-3 von BOSS, Netzbetrieb kein Problem, mit Batterien keine Erregung.
:
: Das ist natürlich nun ganz großer Mist, was nützen mir die Batterien, die ich im Einsatzfall immer dabei habe, (falls das Netzteil mal seinen Geist aufgibt) wenn die Funktion damit auch nicht sichergestellt ist? Schöne Sch...!
:
: Bin ich der einzige, dem sowas passiert? Hat jemand einen Tipp zu Reparatur?
:
: Mahlzeit
:
: Matthias

ich würde malauf draht ab - batterieanschluß oder wahrscheinlicher: der umschalter der fremdspannungsbuchse der die batterie bei fremdspeisung abschaltet ist korridiert und schaltet die batteriespannung nicht zu. vielleicht den fremdspannungsstecker ein paar mal rein und rausziehen?

Andreas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.