Re: (Meinung) Santana Interview


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Januar 13. 2002 um 19:53:16:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Santana Interview geschrieben von Patrick am Januar 13. 2002 um 18:51:30:

Aloha Patrick -

: Ich fand Youngs "Imagine" auch toll, aber ich bezweifle, daß alle die Message kapieren. Viele nehmen einfach ein scheinbar passendes Lied (vielleicht weil die Melodie so nett ist oder es irgendwie durch Titel oder einzelne Textzeilen an´s Thema erinnert)

nun denn, wenn jemand Lennons Texte nicht kapiert dann soll es wohl so sein. Viel eindeutiger als "Imagine" kann eine Absage an Betonköpfe eigentlich nicht sein. Btw war "Imagine" aber nicht nur aufgrund des eindeutigen Textes ein interessanter Beitrag zum Heroes Tribute Concert. Der Titel stand bei vielen US Radiostationen nach dem 11. September auf der schwarzen Listen. Wer hier welche Botschaft nicht kapiert ist durchaus eine spannende Frage ;-))

... auch wenn es eigentlich ganz etwas anderes meint (siehe "Born in the USA") und machen es zu ihrer Hymne.

Nun, Brutzel Sprinkelstein ist an solcherlei Vereinnahmung aber nicht ganz unschuldig. Sein inflatiöser Gebrauch der US-Flagge als Beiwerk des Videos zu "Born in the USA" und sein oft verklärter Blick auf den "hard working american son" tragen zu soetwas bei. Das Springsteen durchaus der differenzierten Sicht mächtig ist, geht im (von ihm teilweise selbst initierten Getöse) gern unter.

:So haben letztes Jahr die Kölner "Superjeile zick" von Brings zum Karnevalshit gemacht und so sangen abertausende Kraden, bzw Spießer, eine Liebeserklärung an´s Kiffen!

Ist das schlimm?

slide on ...
bO²gie

NP: Brutzel und der Jung | Down by the River


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.