Wie heißt den die Homepage? Bitte mach Werbung (kT)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von C.Bux vom Januar 10. 2002 um 13:37:14:

Als Antwort zu: Real-Audio Files (RA) geschrieben von Harvey am Januar 10. 2002 um 12:59:24:

: Mahlzeit !
:
: Ich ringe gerade mit mir, ob ich auf meiner Band-Homepage außer *.MP3s zum Download auch RA-Files anbieten soll. Dann wäre die Frage, was man dazu an Software braucht. Vermutlich einen En- und auch wohl einen De-Coder oder irgendeine RA-Software, die auf dem Server installiert sein muß - kostet möglicherweise was, oder?
:
: Mich persönlich nervt der RA-Player eher - die Daten müssen sowieso aus dem Netz gezogen werden (also keine Zeitersparnis für den Besucher im Verhältnis zu MP3), und hinterher hätte man dann evtl. die Arbeit, die RA-Files in WAV umzuwandeln, wenn man sie denn permanent braucht.
:
: 1. Hat jemand Erfahrung damit? Mir reichen die zwei Worte "Laß es" oder ein Link, wo kurz und kanpp steht, wie´s geht (hab´ noch nichts Brauchbares gefunden, auch nicht im AS-Archiv).
:
: 2. Irgendwo hab ich gelesen, daß in diesen RA-Files auch Urheber-Daten gespeichert werden (können). Ist das bei MP3 auch so?
:
: Harvey McGreenhorn
:
: p.s. @Ullli: Danke für den prompten Service ;-))) !




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.