Re: mit einem mikro abnehmen?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Januar 07. 2002 um 19:01:59:

Als Antwort zu: Re: mit einem mikro abnehmen? geschrieben von Nominator am Januar 07. 2002 um 17:25:05:

: Beisewäi - hast du schon mal einen der sogenannten Rock,Pop oder sonstwas möchtegern Stars gesehen, der sich um die PA, die Monitoranlage oder die Mikrofone den Kopf zerbricht?

Aloha -

die Frage läßt sich mit einem erstaunlich einfachen: Ja beantworten. Bei ca. 600 Konzerten, denen ich in einem durchaus namenhaften wenn auch lauten, Liveclub in Hamburg beigewohnt habe, haben erstaunlich viele professionelle Bands das eine oder andere Bandmitglied gehabt das auch über Erfahrung und Knowhow in Sachen PA Technik, Mikrophonie etc besessen hat und auch aktiv an der Gestaltung des technischen Umfelds mitgewirkt haben. Das im übrigen bei einer amtlichen Haus PA plus amtliche Haustechniker vor Ort.

Die Mär vom denkfaulen Profi ist ein gern gepflegter Mythos der natürlich durch die "12 Roadies schalten Hettfield Stressbrett um" Geschichte gern genährt wird. Im übrigen stimmt die Geschichte nicht einmal wirklich. Man hätte den armen Sean Beresford bei Mesa/Boogie einen Kopf kürzer gemacht wenn er ein solch unkomfortables Switchmonster entworfen hätte. Afair waren zB in der Schleyer Halle (zur Tour mit der Runddoppelbühne) ein Techniker für Hettfields Racks zuständig. Ich hatte damals das Vergnügen mir das Schaltsystem unter der Bühne mal anzuschauen.

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.