(Privat) ZU LAUT!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Dezember 25. 2001 um 17:13:58:

Liebe Gemeinde!

In die allgemeine Weihnachtsstimmung muß ich doch noch mit einem sehr peinlichen Erlebnis reinplatzen.

Meine Sängerin und ich probten fröhlich wie immer in der Küche. Ich beschloß, statt einer meiner handelsüblichen Flattops mal die kleine Archtop zu nehmen, die Nik Huber so schön repariert hatte. Die Kleine ist vom Korpus her gerade mal ein wenig größer als eine Les Paul und selbstverfreilich aus Sperrholz. "DARAUF willst Du heute spielen?" war die entsetzte Frage.

Einspielen mit einem leicht angejazzten Song. Ich halte mich vornehm zurück, spiele mit den Fingern. Nächster Song, bißchen Brett - Plektrum für Erwachsene her (wen´s interessiert, Dunlop Big Stubby 3,0 mm). Und dann kam der Satz: DU BIST ZU LAUT.

Jaja, die kleine Vierzigjährige! Vergnügt stellte ich meine kleine, vorlaut-freche Archtop zur Seite und griff zur eher sanft tönenden Mary, Fender heavy Pick und schlug wieder etwas moderater an. Und es ward eine ganz normale Probe...

Wirklich lustig, dass so eine kleine Gitarre derart laut sein kann. Wahrscheinlich liegt das aber auch daran, dass sie die "Ätzfrequenzen" sehr klar herausstellt.

Mahlzeit

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.