Friday night in San Francisco (war: (CD) Jazzgitarrenduos, gibts denn sowas?)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Dezember 21. 2001 um 17:44:04:

Als Antwort zu: Re: (CD) Jazzgitarrenduos, gibts denn sowas? geschrieben von Matthias am Dezember 20. 2001 um 19:13:53:

Hellay,

hier mein Löwensenf zu dem Thema.

Emil schrieb:
: : (Al DiMeola - John McLaughlin - Pacco De Lucia)
: : schier nicht zu endender quelle der inspiration.


Matthias schrieb:
: Was mich angeht, ist das Album Frickelei der schlimmsten Sorte. Erträglich sind etwa zehn Sekunden, in denen Pink Panther zitiert wird


Mein Senf ist deshalb angebracht, weil meine Einschätzung über die Jahre hinweg betrachtet ungefähr dazwischen liegt.

Als ich die Platte erstmals gehört hatte, war mein Eindruck der gleiche wie der von Matthias: 3 Tempowichser machen sich gegenseitig vor, was sie alles können und die Seele bleibt dabei auf der Strecke. Und in der Tat war auch damals das Pink Panther Theme und der darauffolgende 30sekündige Blues für mich das Hilight der Aufnahme.

Später, in meiner Jazz-Phase, habe ich das dann irgendwie öfter gehört und irgendwann begonnen, die Platte zu lieben. Inzwischen tu ich sie mir so einmal im Jahr an. Ist inzwischen wie ein sehr guter, sehr alter Whisky, den man sich ja auch nur sehr gelegentlich genehmigt. Und dann ist es jedesmal ein Genuß.

NP: Sounds like this/Nektar live (1973)

Keep rememberig
Yesterlieb (uralte-Platten-rauskram-Wochen)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.