Re: (Aussensaiter) projekt as-onlinesession (war: Kopf auf Nagel!) (aber davor auch schon: projekt as-onlinesession)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Dezember 20. 2001 um 16:55:31:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) projekt as-onlinesession (war: Kopf auf Nagel!) (aber davor auch schon: projekt as-onlinesession) geschrieben von Friedlieb am Dezember 20. 2001 um 16:46:15:

Hmmm... wenn mir jemand ein wav oder mp3 schickt, auf dem er irgendwann anfaengt, zu tuten. Dann weiss ich doch nicht, ob er jetzt offbeatig auf ein+ anfaengt, oder ganz gerissen auf 2+e oder eben doch voll auf die eins?

Ich gehe davon aus, dass manuels Multitracker bei allen loept - ich selber habe ihn noch nicht installiert, aber ich weiss ja ungefaehr, wie sowas geht ¦¬]
Irgendwie muss doch eine Zeitreferenz auf jedem Track sein - daher dachte ich, der Backtrack hat einen fetten Vorzaehler, moeglichst steilflankig, aber wenig genug energie, um Speaker und Ohren heile zu lassen. Jeder Musiker (puhhhh) nimmt eine neue Spur (ein neues Wav) auf, und zwar mit dem vorzaehler drauf. Dann nimmt er, waehrend er den BGTrack hoert, seine Idee auf, verfraunhofert sein wav und laedt es auf eine von mir schon fertig eingerichtete Web-Zeile (muss nur eben meinen Kumpel fragen, was damals unser Passwort war ¦¬] )

Und dann kann ich pusseln. So ungefaehr?

gut Ton!
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.