Re: (Meinung) Gitarrenverkauf bei Ebay! Wer kann mir Tipps geben...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von WP vom Dezember 19. 2001 um 12:44:38:

Als Antwort zu: (Meinung) Gitarrenverkauf bei Ebay! Wer kann mir Tipps geben... geschrieben von Nic am Dezember 19. 2001 um 11:05:31:

Hi Nic!

Also, im Grunde genommen wurde schon alles gesagt.
Ein wenig HTML halte ich (auch wenn ich's selber nicht draufhabe) in der Tat für angebracht.

Was mich z.B. bei einer (trotzdem erfolgreichen ;) Auktion meines alten Verstärkers im Layout massiv gestört hat, war die Tatsache, dass der gesamte Text, den ich als 'Beschreibung' eingegeben hatte, ohne Absätze im Netz erschien.
Dadurch wird so ein Anzeigentext natürlich viel schlechter lesbar.

Ausserdem würde ich die Auktion wirklich bei der einer Mark anfangen lassen - gerade bei sehr wertvollen, begehrten Artikel. Dadurch bekommt man in der Regel einen höheren Endpreis.
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass gerade bei EBAY Amerika die meisten der 'professionellen' Ebay Verkäufer (mit mehreren tausend Feedback-Einträgen) ihre Waren bei einem Dollar starten lassen.


Gruss,
WP

PS:
Ich würde an Deiner Stelle - bevor Du die Auktion bei EBAY schaltest (kostet Geld) - bei artists-online.de kostenlos inserieren. Evtl. kauft Dir da ja jemand die Klampfe für Deinen Wunschpreis ab (die Börse ist hochfrequentiert).
...oder natürlich in der 2nd-Hand-Börse hier beim Aussensaiter ;-)))







verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.