Re: (Gitarre) künstliche Obertöne


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Dezember 06. 2001 um 18:03:57:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) künstliche Obertöne geschrieben von Nominator am Dezember 06. 2001 um 17:28:40:

Moin.

Hier spricht ein echter Autoditakt zu dir, der wirklich keine einzige Minute Unterricht bei einem Lehrer gehabt hat.

Hier auch.
Früher hab' ich das wie oben auch voller Stolz gesagt. Gerne auch in Tateinheit mit arroganter Überzeugung ("Ja, das geht ja um Feeling und man muß ja seinen eigenen Stil blahblah...Scheiß auf das System.....Regeln...zum Brechen da...blahblah.")

Wenn ich mir aber so anguck, wie ich in der Zeit vor mich hingedümpelt habe während andere erschreckend fix waren, muss ich fast sagen, hätt' ich vielleicht doch Unterricht genommen damals.
"Feeling" und eigener Stil wird einem durch guten Unterricht ja nicht weggenommen. Man kann nur etwas gewinnen und vielleicht schneller Fortschritte machen.

Ein Buch hilft, aber es kann Dir keine individuelle Beratung geben die man am Anfang vielleicht gebrauchen kann. Und es zwingt Dich nicht zum Üben, anders als ein Lehrer der dann auch Fortschritte sehen will. Manche brauchen so einen Druck (ich hätte ihn glaube ich sogar ganz gut gebraucht. Ich bin nämlich eine faule Sau).

Gruß,
groby


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.