(Gitarre) ein paar Anfängerfragen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klaus vom Dezember 04. 2001 um 08:02:18:

Guten Morgen AS,
unser Gitarrist ist ja ein Gretsch Fan (wissen ja manche von Euch). Nun hat er noch eine 67er Viking (sunburst) ergattert. Ist ein "Blindkauf" gewesen, aber er muß erst bezahlen, wenn er sie begutachtet hat.
Soweit zur Vorgeschichte; nun die Fragen:

- Sie sollte lackiert werden - daß sie zuerst "matt" geschliffen werden muß, ist logisch, aber was nimmt man als Grundierung und welchen Lack als Decklack (ich denke mal, sollte Acryl sein oder?) und was zu guter letzt als Klarlack?

- Wie kann man das Inlet auf der Kopfplatte "retten".

- Ansonsten wurden zwei zusätzliche Löcher für Potis gebohrt. Wie kann man die sinnvoll nutzen bzw. kennt einer von Euch die Schaltung der Pick Ups oder

- wie und mit welchem Material (Spachtel ist wohl nicht so der Hit) können die Löcher verschlossen werden?

Ich hab' ihm meine Hilfe angeboten, hab' aber bisher nur in der Restauration (incl. Lackierung) von Motorrädern Erfahrung - soll heissen, Kompressor, Lackierpistole, Werkstatt ist da.
Außer daß ich ihm mal in seine Gitarre zwei neue PickUps eingelötet habe, bin ich von Gitarren ahnungslos - bin ja auch der Grobmotoriker.

Wäre schön, wenn ihr mir bissi weiterhelfen könntet.

Grüße aus München

Klaus

PS: Werde ihm sagen er soll gefälligst mal "persönlich" hier vorbeischauen:) - Christian heisst er.

PS @ C.B.: kennst Du jemand in München, der sowas evtl. macht, ich hab da einen Andrè im "Hinterkopf". Wo/wie kann man den erreichen oder verwechsle ich da was?
Bei wem hast Du denn ausgeholfen?
Wenn Du Interesse hast, wir spielen Freitag im Tollwood.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.